Executive Coaching

Führungskräfte benötigen einen geschützten Raum zur Reflexion:

Persönliches Wachstum für Menschen ist meine Passion, Leadership mein Anspruch, Vertrauen meine Basis und individuelles Coaching mein Credo. Seit über 26 Jahren bin ich Unternehmer mit Leidenschaft, habe alle Höhenflüge und Niederlagen erlebt, Firmen gegründet, Unternehmungen verloren, Mitarbeiter gefördert, junge Menschen ausgebildet und zuletzt meine stärkste Fähigkeit zur meiner Berufung gemacht: Reflexion bei Menschen zu fördern.

„Reflektiert zu scheinen ist einfach – reflektiert zu sein ein Alleinstellungsmerkmal.“

Reflexion tut gut. Wenn sie fehlt, schadet dies der persönlichen Weiterentwicklung, und in der Geschäftswelt bedeutet Stagnation bekanntlich Rückschritt. Ich glaube es ist besonders wichtig, Führungskräfte in strukturierter Begleitung zum Ziel zu führen, ihre persönliche Wirksamkeit zu reflektieren, zu erhalten und zu steigern – und zwar auf der Ebene der Selbstführung, der Führungsbeziehung sowie der organisationalen Führung. Die Top – Führungskraft der Zukunft ist ein Menschenkenner der dazu in der Lage ist, das volle produktive und schöpferische Potential seiner Mitarbeiter zu erkennen, zu fördern und zu bündeln, und als wichtigen Bestandteil in den Kulturwandel seines Unternehmens zu integrieren. Dabei spielen die Themen Wirkung, Haltung und Führung eine entscheidende Rolle – über diese Themen habe ich mir viele Gedanken gemacht und versuche diese Erkenntnisse in meine Beratungsaufträge stets mit großer Nachhaltigkeit zu integrieren. Ich übernehme dabei die Verantwortung für den Gesamtprozess und die Lösungsfokussierung. Die Verantwortung für die Umsetzung der entwickelten Veränderungsmaßnahmen tragen Sie. Denn Selbstverantwortung ist aus meiner Sicht unabdingbar für den unternehmerischen Geist und die persönlichen Haltung.

Hier finden Sie einen typischen Ablauf eines Executive Coachings.