Scheitern erlaubt.
Jetzt sind wir wieder oben auf!
Es gibt Zeiten im Berufsleben, da fallen wir tief. Wie man sich dann aufrappelt, das Leben sortiert und Wege aus der Krise findet, erzählen vier Menschen, die mal sehr verzweifelt waren (...) „Plötzlich war da eine nie gefühlte Leere und ganz viel Angst“, sagt Felix Maria Arnet, der heute als Redner und Coach Menschen weiterhilft, wenn sie gescheitert sind. (...) Ein Auszug aus dem Heft 7 / 2015 der FÜR SIE, die Mitte März 2015 erschien. Deutschlandweit 1.85 Millionen Leserkontakte. Report – Job, Umfang: 3-4 Seiten.
fuersie.de

 

INDUKOM Magazin
"Seine Offenheit und das unprätentiöse Wesen zeichnen den so artfremden Berater aus, der sich nach 21 Jahren eine wohltuende Distanz zu diesen der Alphatieren bewahrt hat"
indukom.de

ISUVreport Nr. 141/Sep. 2014
WIE EIN KOFFER OHNE GRIFF – SCHEITERN NICHT VORGESEHEN

Warum uns Niederlagen erst recht erfolgreich machen
Ein Essay von Felix Maria Arnet
isuv.de

Handelsblatt Ausgabe 67 4/2014
Zwischen Kampfgeist und Kapitulation
Von Claudia Obmann
Die Lebens- und Leidensgeschichte von Felix Maria Arnet, auf zwei Seiten. Zwei Manager berichten wie Sie ihre Krisen bewältigt haben. Lesen Sie den Artikel kostenlos mit einem Klick auf die Zeitung
© Handelsblatt GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Marketingprofile
»Wirklich erfolgreich ist man nur dann, wenn man bei seinem Tun auch Misserfolge in Kauf nimmt und sie als etwas sieht, aus dem man gelernt hat. 'Aus Fehlern wird man klug' reicht nicht aus: Man muss die Klugheit auf dem Weg zum Erfolg auch für sich nutzen, um sich persönlich weiterzuentwickeln und zu wachsen.« Felix Maria Arnet

Frankfurter Stadtkurier Januar 2015
Wie ein Koffer ohne Griff – Scheitern nicht vorgesehen
Warum uns Niederlagen erst recht erfolgreich machen
Scheitern wird tabuisiert, obwohl es tatsächlich der Normalfall ist, so lautet die These des Coachs und Vortragsredners Felix Maria Arnet. In der zeitgeistigen Verklemmtheit gegenüber Niederlagen sieht er nicht nur Realitätsverweigerung, sondern vielmehr eine verpasste Chance – zu lernen und zu wachsen. Der Wiesbadener stellt sich folglich als Experte für persönliches Wachstum vor, und das nicht nur privatissime seinen Coaching-Klienten, sondern nun einem breiteren Publikum.
frankfurterstadtkurier.de

HESSISCHE WIRTSCHAFT
Nur authentische Führung ist erfolgreiche Führung
Wahrhaftigkeit und Werteorientierung — Die Zeiten der Führungs­persönlichkeiten wie Kapitän Ahab & Co. sind eindeutig vorbei. Ein Artikel von Felix Maria Arnet


UNITEDNETWORKER Heft 6/7 2015
Vom Wert der Niederlagen
In unserer leistungsbetonten Gesellschaft gibt es für Lebensläufe nur eine Form, die der Erfolgsgeschichte. Das ist ebenso lebensfremd wie menschenfeindlich, denn Niederlagen gehören zum Dasein dazu. Wer sein Scheitern annimmt, ist kein Loser, sondern schlicht eins: lebenstüchtig.
Internationale Gründerszene in starken Bildern, ausdrucksvollen Berichten und brisanten Interviews - UNITEDNETWORKER Gründer,Startup und Karriere Magazin.
unitednetworker.com